Ein letztes Mal Zeitumstellung

Erst einmal die Auflösung zu dem gestrigen Rätsel. Weini hat die oberen zwei Werte richtig aufgelöst. Die obere Zahl stellt die Straßennummer dar. In der Mitte ist das County und unten ist die Meilenangabe beginnend von der Countyline. Auf der Seite wo die Schilder stehen wird hoch gezählt. Tatsächlich wurde der gestrige Artikel 41 mal aufgerufen. Das ist auf jeden Fall mehr als sonst.

Diesmal wollte ich mich auf die Zeitumstellung vorbereiten und eher ins Bett gehen. Leider hat es nicht geklappt. Der Wäschetrockner musste noch fertig werden, dann die Flaschen auswaschen und und und. Bin auch in der Früh nicht aus dem Bett gekommen. War einfach noch müde.

Beim ersten Schritt nach draußen laufe ich gegen eine Wand. Nein, keine aus Beton, Ziegel oder Holz. Es ist eine Wand aus schwül-warmer Luft. Sie tut zum Glück auch nicht weh.

Kurz nach 9 Uhr komme ich los. Eigentlich gar nicht so schlecht. Nur, dass mir nach paar Kilometern eine Stunde abgezogen wird.

Der Blick zurück nach Illinois. Hier war ich gerade mal an die 48 Stunden.

Nach vorne schauend erreiche ich Bundesstaat Nummer 7. Indiana!

Leider kann man es nur schwer erkennen. Für mich sieht es auf jeden Fall nach einem seltenen Bewässerungssystem aus. Zentral im Bild sieht man einen Turm in dem Wasserdampf erzeugt wird um diese ganzen Wolken in den Himmel zu bringen, welche dann wiederum die Felder bewässern sollen.

Im ersten Ort in Indiana erwartet mich gleich mal eine gesperrte Straße. Bleibe bei der Tankstelle neben an stehen um heraus zu finden, ob ich da trotzdem durch komme. Es gibt einen Weg außen herum, welcher gar nicht so viel Umweg darstellt.

In Sullivan muss ich meine Vorräte für mein Mittagessen aufbessern. Noch habe ich keinen Hunger. Peile den nächsten Ort Dugger für eine Pause an. Dort bietet sich nicht weit von der Straße ein fast schon typischer Mittagsplatz an. Am Spielplatz. Die Pferdeschaukel aus alten Reifen finde ich sehr originell.

Kurz vor Bloomfield fängt es mal wieder zu tröpfeln an. Es hat über 30 Grad und fühlt sich etwas wie in der Dampfsauna an. Da schadet etwas Abkühlung nicht. In Bloomfield muss ich mich entscheiden ob ich erst nach Süden und dann nach Osten oder erst nach Osten und dann nach Süden fahre. Entscheide mich für letzteres. Gut so. Die Wolken ziehen so an mir vorbei und ich bleibe trocken. Zumindest so trocken wie man in einer Dampfsauna sein kann. Der Weg ist echt wellig. So etwas bin ich von den letzten Tagen her gar nicht mehr gewohnt. Auf dem Teil der Strecke, welcher nach Süden geht komme ich nach Cincinnati. Ja das ist mein nächstes größeres Ziel. Nur sehe ich kein Baseballstadion. Bin ja auch erst in Indiana und nicht schon in Ohio. In dem dortigen Cincinnati steht das Stadion, welches mein Zwischenziel ist.

Auf dem Teilstück nach Osten hab ich rechts neben mir viele dunkle Wolken gesehen. Jetzt fahre ich direkt darauf zu. Versuche sie vor mir her zu schieben bzw. zu pusten. Hier hat es ordentlich geregnet. Die Straßen sind noch nass.

An der Stelle wo die zwei Wege, die ich zur Auswahl hatte, wieder zusammen kommen, sehe ich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Dort steht ein Schild, dass die Straße gesperrt ist und eine Umleitung eingerichtet ist. Nicht von oben nass geworden und keinen weiteren Umweg fahren müssen. Alles richtig gemacht.

Im Schwimmbad und Whirlpool noch ein wenig die müden Muskeln entspannen und kraft für morgen sammeln.

Nachdem euch das Rätsel so gut gefallen hat habe ich hier noch ein leichtes. Was bedeutet die Zahl auf dem Ortsschild?

5 Gedanken zu „Ein letztes Mal Zeitumstellung“

  1. Gleich bist du in Versailles! Man merkt doch scheinbar im ganzen Land die europäischen Wurzeln der Eroberer.
    Vielleicht gibt es ein Schloss?

  2. Wenn es sich um Hutsonville, Illinois handelt, dann müsste es (laut Ina) die Einwohnerzahl sein, auch wenn Wikipedia behauptet, dass es geschätzt nur 546 Einwohner sind.
    Vielleicht klappt es ja diesmal mit dem Hauptgewinn ;-).
    Weiterhin gute Rollen!

  3. Jippie: Spielplatzbilder 😀

    Danke lieber Onkel! Freuen uns darauf mit dir einen zu besuchen. Dann kannst aber nicht in Ruhe Mittag machen! (Hehe) 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.