Prolog oder so ähnlich

Nach einem Jahr ohne Bericht, lasse ich endlich mal wieder etwas von mir lesen.

Es geht diesmal mit Quäldich nach Rumänien in die Karpaten, welche für mich komplettes Neuland sind.

Die Tour startet morgen am Sonntag in Sibiu oder auch Hermannstadt genannt. Dies ist 1250 Kilometer von München entfernt. Um die Anreise entspannter zu gestalten fahre ich bereits am Freitag mit zwei Teilnehmern die Strecke im Auto. Abends um kurz vor 10 sind wir am Ziel. Zu beachten gilt aber eine Stunde Zeitverschiebung von Ungarn nach Rumänien. Sprich wir sind in gut 14 Stunden durchgekommen. Davon waren 12,5 Stunden reine Fahrzeit.

Heute am Samstag konnten wir uns dann in Ruhe akklimatisieren. Nachdem der offizielle Prolog erst um 17 Uhr geplant war, da dort die meisten Teilnehmer dann da sein sollten, war genug Zeit am Vormittag noch einen Vorprolog einzuschieben und erste Orts und Streckenkenntnisse zu sammeln. Landschaftlich schöne 40 Kilometer bei Sonnenschein haben Laune auf mehr für diese Woche gemacht.

Eine kleine Stadtrundfahrt mit anschließenden Burger und Eis essen rundeten die erste Tageshälfte ab.

Ein ordentlicher Regenschauer verzögerte dann den eigentlichen Prolog. Allerdings waren auch noch paar Leihräder fertig einzustellen. So hatte die Sonne noch etwas Zeit die Straßen zu trocknen. Mit etwas kühleren Temperaturen und leicht anderer Konstellation begaben wir uns dann auf eine noch schönere Route mit etwas mehr als 40 Kilometern.

Zurück im Hotel ging es nach einer kurzen Dusche zum Abendessen und der offiziellen Ansprache. Somit können wir morgen top vorbereitet in das Abenteuer Rumänien starten. Ich freue mich schon:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.