Gestern haben mir die anderen Radler schon von dem guten Frühstück erzählt im Anglers Inn. Tatsächlich. Es ist vor allem das erste mal auf dieser Reise, dass es zum Frühstück keine Pappteller und Becher gibt. Stimmt nicht ganz. Die beiden male in Bed & Breakfast Unterkünften hatten auch vernünftiges Geschirr. Auch das gestrige Abendessen hat gepasst. Man kann auf jeden Fall eine Empfehlung für diesen Laden aussprechen.
In Summe lasse ich mir etwas Zeit. Mein heutiger Tag hat mehr Höhenmeter Berg ab als auf und ist auch nicht all zu lange. Kurz vor 10 Uhr komme ich los. Nach ein paar Kilometern Berg ab geht es in den heutigen Anstieg. Der Anstieg geht gemächlich 500 Höhenmeter Berg auf. Im Fluss neben mir sind Biberbauten. Zumindest vermute ich das. Biber hab ich nur einen gesehen und das war schon gestern. Der war auch leider nicht mehr ganz lebendig.
Oben am Pass erwartet mich wieder ein tolles Panorama.
Es ist zwar schon Mittagszeit, nur muss ich heute erst noch einkaufen gehen, damit es was gibt. Deshalb fahre ich zügig ab nach Ridgway. Passender Weiße ist direkt gegenüber vom Supermarkt ein Park der zum Pausieren einlädt. Erfreulich stelle ich fest, dass das Brot welches ich heute genommen habe mal richtig nach Brot schmeckt und nicht nur so schlabbriges Zeug ist.
Die zweite Tageshälfte über habe ich ein leichtes Gefälle, was mich zügig nach Montrose bringt. Auch die zur Autobahn ausgebaute Straße hilft dabei. In Deutschland dürfte man da vermutlich nicht fahren.
Die Landschaft, wie ich sie heute erlebt habe, hätte auch irgendwo in den Alpen sein können.
Nachdem der Wunsch nach Poolbildern mehrfach geäußert wurde, hab ich mir extra ein passendes Motel ausgesucht um diese Nachliefern zu können. Ihr wolltet es nicht anders 😉
Genau, schaut aus wie bei uns, aber wahrscheinlich um etliches höher gelegen und vermutlich mehr Gefühl von Weite.
Die Poolbilder. Naja, haben Urlaubsflair, wirkt erfrischend und schauen nach Erholung aus. Das hast du dir wahrlich verdient!
Endlich Poolbilder, super. Aber auch die anderen sind Sehnsucht erweckend hier in der verregneten Heimat.