Nur extrem wenig Eingeweihte wussten, das Guide No 1 heute Geburtstag hat. Mit dem Begleitfahrzeug Monika und Erich war bereits ausgemacht, dass ein Geburtstagskuchen zu Mittag bereit steht.
Nachdem er selbst seinen Jubeltag beim Frühstück ankündigte, wusste es gleich die ganze Gruppe.
Es ist nicht das verkehrteste auf einer Quäldich Reise Geburtstag zu haben. Den ganzen Tag Rad fahren und dann noch ein bisschen feiern. Was will man mehr?
So starten wir von Oberhof in Richtung Hof.
Es geht entlang des Rennsteigs, welcher erst noch im Thüringer Wald und dann auch etwas in Bayern verläuft.
Unser Mittagessen bekommen wir in Kalte Küche. Besser hätte man den Namen für eine Verpflegungsstation nicht aussuchen können. Vor allem dann, wenn es eh nur ein kaltes Buffet gibt.
Kurz hinter der Landesgrenze nach Bayern, gibt es den ersten Platten unserer Tour. Dank der Standpumpe ist der Defekt schnell behoben.
Vorbildlich warten derweil die anderen Teilnehmer bis es weiter geht.
Mit nur zwei Baustellen wird der Schnitt von gestern deutlich gesenkt. Doch diese befinden sich erst gegen Ende der Etappe. Die zweite Baustelle ist etwas länger und führt uns über einen Feldweg – Artigen Untergrund auf die andere Seite der Baustelle.
Ansonsten bleibt neben dem Sägezahn Profil nicht mehr viel zu Berichten. Morgen folgt dann Tag 5 und noch ein Monument. Deshalb ist jetzt erst einmal ausruhen angesagt.